Einsatzfahrzeug LER-DL 110

in Dienst gestellt 15.11.2005
Kombi Limousine 9 Sitzplätze
69 KW  Diesel
Dieses Fahrzeug nutzen unsere Einsatztaucher für ihre Tauchübungen und Einsätze, sowie die Wettkampfschwimmer für die Anreise zu Meisterschaften und Freundschaftswettkämpfe

Einsatzboot Emsadler

Fabrikat: Hellwig (DE) Triton jun.
Seit Saison 2004 für die DLRG Leer im Einsatz
Daten:  Länge 4,00 m,  Breite 1,65 m   Material:  Kunststoff GFK
Motor/Fabrikat  Yamaha 2 Takt,  Leistung 60 PS

Das Einsatzboot ist für den Einsatz unserer Taucher auf dem Hafen Leer, der Leda und der Ems gedacht. Aber auch an Hafenveranstaltungen, Regatten und dem Inselschwimmen kommt dieses Boot zum Einsatz. Leider ist für Windstärken über 6, nur bedingt geeignet, und unsere Einsatzkräfte setzen dann ihre Gesundheit aufs Spiel. Darum suchen wir immer noch Sponsoren, die uns unterstützen, bei der Beschaffung eines geeigneten Einsatzbootes.

Einsatzanhänger

Firma Heinemann
in Dienst gestellt 23.12.1992
Anhänger offener Kasten
Länge 2,65 m,  Breite 1,59 m,  Höhe 0,9 m,
Leergewicht 166 Kg,  Zul. Gesamtgewicht 800 Kg

Dieser Anhänger wird genutzt zum Transport der Taucherausrüstung zu Einsätzen oder Tauchübungen. Aber auch für den Transport von Gepäck zu Meisterschaften hat die Ortsgruppe diesen Anhänger genutzt.

Tauchanhänger

Seit 2016 gehört auch ein Tauchanhänger zu unserem Fahrzeugpark. Dieser Anhänger ist speziell für die Tauchflaschen geeignet und wurde von der Ortsgruppe Wittmund übernommen