Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Leer e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Bootsführer

Die DLRG Leer führt in der Sommersaison mit einem Rettungsboot, bei Veranstaltungen im Hafen von Leer, Wasserrettungsdienst und Regattaaufsicht durch. Das Rettungsboot ist von der Firma Silver aus Finnland gebaut und hat eine Länge von 4,7 m und hat einen Motor von 44 KW.

Hierfür bildet die DLRG Leer auch Bootsführer aus. Bootsführeranwärter in der DLRG Leer  werden in  den Bootsführerscheinen für das Binnen- und Küstengewässer ausgebildet. Das Ausbildungsrevier ist der Hafen Leer und das Emsrevier. Zudem werden die Anwärter auch noch bei anderen Ortsgruppen der DLRG  und deren Wachreviere, Wachfahrstunden durchführen.

Bei Interesse  und weiteren Infos, wendet Euch bitte an die Technischen Leiter Einsatz der DLRG Leer, Werner Blüge.

Marketing